Bebauungsplan 46c "Gewerbepark Mühlloh"

Schon ein paar mal war dieses Projekt in der Gemeindevertretung. Es scheiterte letztendlich immer an der mangelnden Transparenz über die Mieter der Flächen. Meistens waren Logistikunternehmen im Kurierdienst im Gespräch. Mittlerweile macht der Investor deutlich, dass auch er kein Interesse an solchen Unternehmen hat und ist bereit, zusammen mit der Kommune eine sogenannte "Negativliste" zu erstellen, die diese Unternehmungen explizit verbietet. Mittlerweile hat sich auch ein Unternehmen vorgestellt, welches bereit ist, ca. ein Drittel der Fläche anzumieten. Es handelt sich um produzierendes Gewerbe mit rund 100 Mitarbeitern.

Einen Entwurf der Planung können Sie hier sehen.

Neues vom Eigenheim

Nachdem am 21.10.2017 die Gaststätte nach 9 Jahren Pause wieder eröffnet wurde haben viele Egelsbacher dieses Ereignis mit uns gefeiert und dem neuen Wirt Dejan Colic durch ein volles Haus die Unterstützung zum Weiterbetrieb zugesagt. Die gesamte WGE ist nun auch Mitglied im Verein "Pro Saalbau-Eigenheim", der den Wiederaufbau mit der Kommune und den anschließenden Betrieb übernimmt.

Die Initiierung des Bürgerentscheides durch WGE und Grüne hat damit schon Wurzeln getragen. Darauf sind wir stolz! Im Sinne der Bürger und mit dem Bürger.

Der Bauabschnitt 1 (Gaststätte und Sozialräume mit Kolleg) ist weitgehend abgeschlossen. In 2018 soll der Bauabschnitt 2 (Saal) ebenfalls angegangen werden. Man rechnet schon mit einer Öffnung an Kerb 2018. Hohe Ziele. Wir bleiben mit am Ball. Wenn alles so gut läuft wie bisher, hat die Kommune bald wieder eine vernünftige Versammlungsstätte. Viele Vereine warten schon darauf.

 

 

09.04. WGE-Sitzung (öffentlich)

23.04. WGE-Sitzung (öffentlich)

24.04.  Bau- undUmweltausschuss, 12. Sitzung 

26.04.  Sozial- und Kulturausschuss, 10. Sitzung 

03.05.  Haupt- und Finanzausschuss, 14. Sitzung

07.05. WGE-Sitzung (öffentlich)

09.05.  Gemeindevertretung, 14. Sitzung