Bebauungsplan 46c "Gewerbepark Mühlloh"

Schon ein paar mal war dieses Projekt in der Gemeindevertretung. Es scheiterte letztendlich immer an der mangelnden Transparenz über die Mieter der Flächen. Meistens waren Logistikunternehmen im Kurierdienst im Gespräch. Mittlerweile macht der Investor deutlich, dass auch er kein Interesse an solchen Unternehmen hat und ist bereit, zusammen mit der Kommune eine sogenannte "Negativliste" zu erstellen, die diese Unternehmungen explizit verbietet. Mittlerweile hat sich auch ein Unternehmen vorgestellt, welches bereit ist, ca. ein Drittel der Fläche anzumieten. Es handelt sich um produzierendes Gewerbe mit rund 100 Mitarbeitern.

Einen Entwurf der Planung können Sie hier sehen.

09.11.2020 WGE-Sitzung

10.11.2020 Bau- und Umweltausschuss

12.11.2020 Sozial- und Kulturauschuss

18.11.2020 Haupt- und Finanzauschuss

25.11.2020 Gemeindevertretersitzung